Brand 4: Zimmerbrand mit Menschenrettung
Einsatzart: Brand 4: Zimmerbrand mit Menschenrettung
Kurzbericht: Zimmerbrand mit Menschenrettung
Einsatzort: SB-Alt, Königsbruch
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 21.04.2013, um 07:26 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Stadtwerke Gas / Elektro


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (2/46-1)
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW's (Mehrere RTW des Rettungsdienstes)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt. wurde dem Einsatzleiter von der Polizei mitgeteilt, dass die Person die Brandwohnung bereits verlassen hat. Des Weiteren habe der Bewohner das Feuer bereits gelöscht. Die Tür der Brandwohnung im 2. OG war geöffnet und die Wohnung leicht verraucht. Der Angriffstrupp ging unter PA mit 1.C-Rohr in die Wohnung vor. Die Wohnung wurde nach weiteren Bewohnern abgesucht, die Suche verlief negativ. Im Unterschrank der Spüle brannte der Mülleimer. Die Wohnung wurde belüftet, weiter waren keine Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.