Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Verrauchung in Treppenraum
Einsatzort: SB-Alt, Moltkestraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Donnerstag, 18.04.2013, um 03:51 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Stadtwerke Gas / Elektro


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
LF KatS (11/44-1)
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt. drang Rauch aus einem geöffneten Fenster im 3. OG. Die Polizei war bereits vor Ort und hatte 2 Personen über den Treppenraum gerettet und erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher unternommen. Der Angriffstrupp ging unter PA mit 1. C-Rohr in das 3. OG vor. 1 Wohnungsabschlusstür brannte. Die entsprechende Wohnung wurde nach weiteren Bewohner durchsucht und das Türblatt wurde abgelöscht. Mit dem Schlüssel der geretteten Personen wurde die Nachbarwohnung ebenfalls gewaltfrei geöffnet und durchsucht. Der Treppenraum und die Brandwohnung wurden mittels Drucklüfter entraucht. Die Brandetage wurde dirch die Stadtwerke stromlos geschaltet.