TH Ölspur groß
Einsatzart: TH Ölspur groß
Kurzbericht: Ölspur über mehrere Straßen
Einsatzort: SB-St.Jo, Viktoriastraße bis Hauptbahnhof
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH groß
am Freitag, 05.08.2011, um 16:30 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 13 St. Johann
  • FF SB, LB 14 St. Arnual
  • Polizei
  • ZKE (Zweckverband komunaler Entsorgung)


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
LKW (1/92-1)
MTF LB 11 (11/18-1)
LF KatS (11/44-1)
HLF 20 (11/46-1)
LF 20 (13/43-1)
LF 16-TS (13/44-1)
MTF LB 14 (14/18-1)
LF 8/6 (14/42-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein größere Betriebsmittelspur. Der Verlauf wurde durch den 1/11/3 erkundet und ergab, dass sich die Betriebsmittelspur durch das ganze Stadtgebiet zog. Betroffen waren die Straßen am Landwehrplatz, Großherzog-Friedrich-Str., Bleichstr., Schillerplatz, am Stadtgraben, Betzenstr., Wilhelm-Heinrich-Brücke, Saaruferstr., Viktoriastr. und St. Johannerstr. Die Spur wurde mit insgesamt ca. 720 kg Terraperl abgestreut und von einer Kehrmaschine der ZKE aufgenommen. Der Straßenverlauf wurde der Polizei übergeben.  Der Einsatz zog sich bis in die Abendstunden hin.

 
Bilder vom Einsatzabschnitt des LB 11 Viktoriastraße, Hauptbahnhof und St. Johanner Str..
Alleine in diesem Abschnitt wurden 17 Sack Ölbindemittel verbraucht.

Einsatzbilder: