TH Wasserschaden
Einsatzart: TH Wasserschaden
Kurzbericht: Wasserrohrbruch
Einsatzort: SB-St.Jo, Mecklenburgring
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH klein
am Sonntag, 12.02.2012, um 14:54 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 19 Scheidt


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
KEF (1/55-1)
MTF LB 11 (11/18-1)
Einsatzbericht:

Wegen der Auslösung der BMA war der Löschzug 1 an der ESt. Nach einer Erkundung ergab sich folgende Lage. 1 Warmwasserrohr im 1.OG  in einer Zwischendecke, war an zwei Stellen, geborsten. Das Wasser hatte sich solang in der Decke gesammelt, bis diese Gipskartonplattendecke einstürzte. Das Wasser suchte sich den weg in das KG. Eine Fläche von ca. 100 qm, 10 cm hoch stand unter Wasser. Die Wasserzufuhr wurde abgeschiebert, im KG wurden mehrere PC´s mit einer Plane vor dem Wasser geschützt. Es wurde das KEF, der LB 11 und der LB 19 mit Wassersaugern nachalarmiert. Bei Ankunft an der ESt. war der Einsatz für uns nicht mehr erforderlich.