Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Brand Unrat und Isolierung an Kindertagesstätte
Einsatzort: SB-Alt, Komturstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Donnerstag, 28.06.2018, um 22:06 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Gestern Abend wurde der Feuerwehr Saarbrücken ein Brand an einer Kindertagesstätte gemeldet. Auf Grund der Uhrzeit befanden sich Gottseidank keine Personen im Gebäude. Nichtsdestotrotz fuhren der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr inkl. ELW und wir die gemeldete Örtlichkeit umgehend an.

Vor Ort ergab die Erkundung durch den Einsatzleiter der BF, dass Unrat an dem Gebäude aus unbekannter Ursache anfing zu brennen. Die Wand und die darunter liegende Isolierung fingen ebenfalls Feuer, so dass sich der Brand langsam an der Fassade entlang ausbreitete.

Das Feuer wurde umgehend mit einem C-Rohr abgelöscht. Später erfolgten durch uns Nachlöscharbeiten und die Entfernung der Isolierung. Ein Kellerraum war durch den Brand verraucht, so dass hier ein Lüfter eingesetzt werden musste. Ansonsten keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr.

Einsatzbilder: