Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzort: SB-Alt, Habsterhöhe
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Mittwoch, 09.05.2018, um 19:12 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Nach dem Einsatz am Mittwochmittag, wo wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr SB bei einem Flachdachbrand eingesetzt waren und gleichzeitig mit anderen Löschbezirken eine Einsatzbereitschaft herstellen mussten, wurden wir nur einige Stunden später erneut alarmiert.Gemeldet war eine sichtbare Rauchentwicklung im Bereich der „Habsterhöhe“.

Weder wir noch die BF konnten hierbei, trotz unterschiedlicher Anfahrtswege, eine Rauchentwicklung feststellen. Eine erneute Mitteilung ergab, dass die Rauchentwicklung eher im Bereich des „Drahtzugweihers“ auszumachen sei.

Nach erneuter Erkundung und intensiver Absuche, auch durch die Polizei, Einsatzabbruch, da keine Feststellungen hinsichtlich eines Brandes.