Brand-2
Einsatzart: Brand-2
Kurzbericht: Nachlöscharbeiten Gartenhaus
Einsatzort: SB-Alt, Metzer Straße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand groß
am Donnerstag, 15.02.2018, um 12:56 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei
  • LKA (Landeskriminalamt)


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
LF KatS (11/44-1)
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen LKA)
Einsatzbericht:

Mehrere Stunden nach dem Gartenhausbrand in der vergangenen Nacht wurde der LB 11 erneut für Nachlöscharbeiten an die Einsatzstelle beordert. Dort stellte die Polizei bei den Brandursachenermittlungen einen erneuten Brand fest. Bei Ankunft an der Einsatzstelle standen Teile der Ruine wieder in Vollbrand, so dass zwei Trupps unter Atemschutz das Gebäude erneut ablöschten. Der Brandschutt wurde auseinandergezogen abgelöscht und anschließend mit Schaum abgedeckt. Teile des Gebäudes wurden mit einer Rettungssäge (Rescue-Cut) zersägt, um besser an Glutnester zu gelangen. Nach Kontrolle mit einer Wärmebildkamera, Rückbau und Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.