Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Unklare Rauchentwichlung/Brandgeruch in Gebäude
Einsatzort: SB-Alt, Metzer Straße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Montag, 05.02.2018, um 19:10 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
DLK 23/12 (1/31-1)
HLF 20 (1/46-1)
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Am gestrigen Abend wurde die Berufsfeuerwehr Saarbrücken durch die ILS des Saarlandes über Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus in Kenntnis gesetzt. Umgehend alarmierte die Haupteinsatzentrale der Berufsfeuerwehr den Löschzug 1 der BF und uns als zuständigen Löschbezirk der FF.

Vor Ort ergab eine Erkundung, dass ein Anwohner lediglich das Essen auf den Herd vergessen hatte, welches dadurch anbrannte. Die Wohnung bzw. die Küche wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und natürlich belüftet. Keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr.