Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: PKW-Brand an Gebäude
Einsatzort: SB-Alt, Gersweiler Straße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Mittwoch, 31.01.2018, um 21:15 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
LF KatS (11/44-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Gestern Abend wurden die Berufsfeuerwehr und wir zu dem Brand eines Fahrzeuges in die „Gersweiler Straße“ alarmiert. Da der PKW unmittelbar an einem Gebäude brennen sollte, wurde der gesamte Löschzug der BF und unser LF KatS zur Örtlichkeit entsandt.

Vor Ort stand der Motorraum eines PKW in Vollbrand. Ein Mitarbeiter des anliegenden Restaurants hatte den Brand jedoch bereits mit einem Pulverfeuerlöscher bekämpft und somit eingedämmt bzw. verlangsamt, so dass das anliegende Gebäude nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell abgelöscht. Das anliegende Restaurant war leicht verraucht und wurde natürlich belüftet. Keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr.