Bereitschaft (Brand)
Einsatzart: Bereitschaft (Brand)
Kurzbericht: Einsatzbereitschaft herstellen - Brand in St.Arnual
Einsatzort: SB-Alt, Heuduckstraße (LB)
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand groß
am Sonntag, 14.01.2018, um 13:36 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken


Einsatzbericht:

Am gestrigen Mittag wurde der Feuerwehr Saarbrücken ein Dachstuhlbrand im Stadtteil St. Arnual gemeldet. Sofort eilten die Kollegen der Berufsfeuerwehr und des LB 14 St. Arnual vor Ort und bekämpften den vor Ort festgestellten Zimmerbrand. Während die Einsatzkräfte vor Ort gebunden waren, stellten wir zusammen mit den LB‘s 12, 13, 18 (DLK) und weiteren Kräften des LB 14 den Grundschutz in der Landeshauptstadt sicher. Hierbei kam es bei uns zu keinen Einsätzen. Die Einsatzbereitschaft konnte gegen 15:30 Uhr aufgelöst werden.