Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung (ZF Getriebe GmbH)
Einsatzort: SB-Alt, Südring (ZF Getriebe GmbH)
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 09.04.2017, um 12:35 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
Einsatzbericht:

Nach dem gestrigen einsatzreichen Tag ging es für den LB 11 heute mit Einsatz Nr. 4 an diesem Wochenende weiter. In einer Halle des ZF Getriebe Werkes im "Südring" wurde durch einen Mitarbeiter eine Verqualmung und Brandgeruch gemeldet. Vor Ort konnte nach längerer Erkundung in einer Werkhalle eine leichte Verqualmung festgestellt werden. Diese rührte allerdings, wie sich letztendlich herausstellte, von aufgewirbelten Staub. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr.