Brand 3: Küchenbrand
Einsatzart: Brand 3: Küchenbrand
Kurzbericht: Küchenbrand
Einsatzort: SB-Burbach, Hochstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Samstag, 08.04.2017, um 19:56 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 12 Malstatt-Burbach
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
TLF 16/25 Tr. (12/22-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Nach den ersten zwei Alarmierungen am Morgen wurden wir um 19:56 Uhr erneut gerufen. Dieses Mal wurde ein Küchenbrand im Stadtteil "Burbach" gemeldet. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr Saarbrücken fuhren wir die gemeldete Einsatzörtlichkeit an. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Küchenbrand bereits vor Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend gelöscht war. Wir konnten nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle umgehend wieder einrücken. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr übernahmen die Nachlöscharbeiten und die Belüftung der Wohnung.