Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Mülltonnenbrand droht auf Fassade überzugreifen
Einsatzort: SB-Burbach, Heinrich-Barth-Straße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 09.04.2017, um 22:22 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 12 Malstatt-Burbach
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
TLF 16/25 Tr. (12/22-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Am späten Sonntag gingen dann schließlich die Melder der Kameraden zum fünften und letzten Mal für dieses Wochenende. Dieses Mal fuhren wir wieder in den Stadtteil Burbach. Dort kam es zu einem Brand einer Mülltonne. Auf Grund des Standplatzes der Mülltonne griff der Brand bereits auf die Fassade über. Der Brand selbst war schnell gelöscht, so dass es nicht zu einer Brandausbreitung auf das Gebäude kam.