TH Tür öffnen
Einsatzart: TH Tür öffnen
Kurzbericht: Türöffnung/ Person in Notlage
Einsatzort: SB-Alt, Markthallenstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH klein
am Mittwoch, 12.10.2016, um 18:13 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:
Heute am frühen Abend wurden wir zu einer Türöffnung gerufen,da die Berufsfeuer bei einem Küchenbrand auf dem Rodenhof gebunden war. Die Polizei und der Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Da davon ausgegangen werden musste, dass sich die Person in einer akuten Notlage befindet, wurde die Tür umgehend gewaltsam geöffnet. Die Person konnte daraufhin lebend, aber verletzt in der Wohnung aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden.