Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Brandgeruch in Mehrfamilienhaus
Einsatzort: SB-Alt, Dellengartenstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Mittwoch, 12.10.2016, um 21:56 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Wenige Stunden nach der ersten Alarmierung an diesem Tag, wurden wir zu einem "Brand 3" gerufen. Bewohner einer Mehrfamilienhauses in der "Dellengartenstraße" hatten einen Brandgeruch im Treppenhaus wahrgenommen. Vor Ort ergab eine Erkundung einen leichten unangenehmen Geruch ausgemacht werden. Im 1 OG wurde eine Tür zerstörungsfrei geöffnet, jedoch konnte der Geruch nicht näher lokalisiert werden und verflüchtigte sich im Laufe des Einsatzes. Ein Brandgeschehen konnte definitiv ausgeschlossen werden, somit keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr.