Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Mülleimerbrand in Tiefgarage
Einsatzort: SB-Alt, Moltkestraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Donnerstag, 14.07.2016, um 18:40 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Heute Abend wurden wir zu einem Mülleimerbrand in die Moltkestraße alarmiert. Dieser an sich kleine Brand befand sich in einer Tiefgarage, was den Einsatz wiederum brisant machte. So kann ein Kleinbrand wie dieser auf Grund der beengten Verhältnisse und auf Grund fehlender Abluftöffnungen in einer Tiefgarage schnell zu einer Brandausbreitung und/oder einer starken Rauchentwicklung führen. Gott sei Dank wurde der Mülleimer durch einen aufmerksamen Anwohner gelöscht, so dass die Gefahr noch vor Eintreffen der Feuerwehr gebannt werden konnte. Der Mülleimer wurde durch die Feuerwehr auf Glutnester kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht mehr zu treffen.