Brand Fahrzeug/PKW
Einsatzart: Brand Fahrzeug/PKW
Kurzbericht: Vollbrand PKW
Einsatzort: SB-Alt, Deutschmühlental
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Dienstag, 05.07.2016, um 01:01 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

HLF 20 (1/46-1)
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Heute Nacht wurden wir zu einem PKW-Brand ins Deutschmühlental alarmiert. Beim Eintreffen des HLF's als erst eintreffende Einheit stand der PKW in Vollbrand. Ein Trupp unter PA löschte das Fahrzeug mit dem Druckschlauch-S und anschließend mit der Schaumpistole ab. Die Einsatzstelle wurde nach den Löscharbeiten an die Polizei übergeben.

Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken war kurze Zeit nach uns mit dem HLF vor Ort, konnte aber den Einsatz sofort abbrechen, da keine weiteren Fahrzeuge vor Ort benötigt wurden. Die ebenfalls alarmierte DLK 1 konnte die Anfahrt abbrechen.

Einsatzbilder: