Brand 3: Kellerbrand
Einsatzart: Brand 3: Kellerbrand
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: SB-Alt, Diedenhofer Straße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Donnerstag, 30.06.2016, um 19:24 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:
Am Donnerstag Abend wurden wir zu einem Kellerbrand in die Diedenhofer Straße alarmiert. Dort kam es zu einer Rauchentwicklung im Keller des Anwesens. Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr konnte kein offenes Feuer vorfinden, entdeckte aber, durch den Einsatz einer Wärmebildkamera, einen Schmorbrand. Dieser wurde abgelöscht und das Gebäude anschließend belüftet. Unser HLF stand während des Einsatzes als Reserve vor Ort bereit.