Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Rauchentwicklung in Abrissgebäude (ehemaliger Milchhof)
Einsatzort: SB-Alt, Gersweilerstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Freitag, 24.06.2016, um 20:46 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:
Gerade fertig mit dem Übungsdienst ertönten am Freitagabend erneut die Melder im LB 11. Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung auf dem Gelände des ehemaligen Milchhofes in Alt-Saarbrücken. Unser HLF war umgehend besetzt und so fuhren wir eine Minute nach Alarmierung zur Einsatzstelle und trafen dort als erste Einheit ein. Eine Erkundung durch den Staffelführer und den Angriffstrupp des 11/46/1 ergab, dass unbekannte Personen auf dem Abrissgelände eine Feuerstelle errichtet hatten, um hier die Isolierung von Kupferkabeln abzubrennen. In Folge dessen kam es zu einem Kleinbrand mit einer geringen Rauchentwicklung. Der Brand wurde durch uns mittels Kübelspritze gelöscht und die Einsatzstelle durch den C-Dienst der Berufsfeuerwehr an die Polizei übergeben.
Einsatzbilder: