Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: leichte Rauchentwicklung in Treppenraum
Einsatzort: SB-Alt, Dellengartenstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Donnerstag, 20.06.2013, um 02:10 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt. war eine leichte Rauchentwicklung im Treppenraum feststellbar. 1 Trupp ging unter PA zur Erkundung vor. In einer Unterverteilung kam es an einem Sicherungsautomaten zu einem Schmorbrand. Die Unterverteilung wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, die Verteilung wurde stromlos geschaltet. Wohnungen waren nicht verraucht. Es waren keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr erforderlich.