Brand 3: Zimmerbrand
Einsatzart: Brand 3: Zimmerbrand
Kurzbericht: Brandgeruch in Treppenraum
Einsatzort: SB-Alt, Spichererbergstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 16.06.2013, um 06:50 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt war im Treppenraum Brandgeruch feststellbar. Der Wohnungsinhaber öffnete die Tür nicht. 1 Trupp ging unter PA vor. Die Tür wurde mittels Halligen-Tool geöffnet. Die Wohnung war verraucht. Auf der Couch lag der Wohnungsinhaber und schlief. Er wurde nach draußen verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Es handelte sich um angebranntes Essen. Der Herd wurde ausgeschaltet und der Topf vom Herd genommen. Die Wohnung wurde Druckbelüftet. Einsatzende.