VU auf Autobahn
Einsatzart: VU auf Autobahn
Kurzbericht: Auslaufende Betriebsmittel nach VU
Einsatzort: A 620 Fahrtrichtung Saarlouis Höhe Westspange
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH klein
am Freitag, 25.12.2015, um 05:40 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

HLF 20 (1/46-1)
LKW (1/92-1)
MTF LB 11 (11/18-1)
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Bundespolizei)
Einsatzbericht:

Auf der A 620 Fahrtrichtung Saarlouis in Höhe der AS Westspange hatte ein Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte in die Leitplanke. Durch den nachfolgenden Verkehr wurden die Betriebsmittel auf der Fahrbahn verteilt. Die Betriebsmittelspur hatte eine länge von ca. 130m. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und die Autobahn durch die Polizei voll gesperrt. Die Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.