Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Rauchentwicklung im Kellerbereich
Einsatzort: SB-Alt, Hohenzollernstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Dienstag, 22.12.2015, um 00:14 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

An der ESt. wurden wir von der Polizei in Empfang genommen. Es wurde eine Erkundung durchgeführt. Im Kellerbereich konnte eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Grund der Rauchentwicklung war eine durchgebrannte Leuchtstoffröhre. Diese wurde stromlos geschaltet und die Umgebung mit der Wärmebildkamera überprüft. Es wurde eine natürliche Belüftung durchgeführt. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.