Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Rauchentwicklung aus Wohnung
Einsatzort: SB-Alt, Gärtnerstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Freitag, 25.12.2015, um 20:30 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt. befanden sich die Bewohner bereits vor dem Haus. Die Wohnungstür der Brandwohnung war geöffnet und eine Rauchentwicklung war wahr zu nehmen. Es handelte sich um angebrannte Plastikteile auf dem Herd. Es wurde eine natürliche Belüftung durchgeführt. Der Herd wurde stromlos geschaltet und der Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.