Bereitschaft (Brand)
Einsatzart: Bereitschaft (Brand)
Kurzbericht: Rauchentwicklung aus Fenster
Einsatzort: SB-St.Jo, Rosenstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Samstag, 08.06.2013, um 17:58 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 13 St. Johann
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
LF 20 (13/43-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt. drang starker Rauch aus mehreren Fenstern im 1.OG. Es handelte sich um ein Mehrpateienhaus. Das komplette 1. OG war verraucht. Laut Zeugen wurde der Wohnungsinhaber der Brandwohnung in dieser vermisst. In der Zwischentür wurde ein mobiler Rauchverschluss gesetzt und 1 Trupp ging unter PA und 1. C-Rohr zur Menschenrettung vor. 1 weiterer Trupp ging unter PA mit 2. C-Rohr über 1 Steckleiterteil durch das Fenster in die Brandwohnung vor. Die DLK 1 ging in Anleiterbereitschaft. Die Brandwohnung wurde schnell durchsucht und war leer. Das Feuer war schnell gelöscht, es handelte sich um einen brennenden Fernseher. Das 1. OG wurde Druckbelüftet.