2. Alarm: Zimmerbrand mit Menschenrettung
Einsatzart: 2. Alarm: Zimmerbrand mit Menschenrettung
Kurzbericht: Küchenbrand im 3. OG
Einsatzort: SB-Alt, Richtweg
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand groß
am Montag, 01.12.2014, um 18:08 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
DLK 23/12 (1/31-1)
HLF 20 (1/46-1)
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
LF KatS (11/44-1)
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW's (Mehrere RTW des Rettungsdienstes)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Wir waren mit dem LHF 11/29-1 vor dem ELW 1 und dem Löschzug 2 an der ESt. Es wurde für die Anleiterbereitschaft der DLK Platz gelassen und eine Erkundung durchgeführt. Von Außen waren keine Flammen oder Rauch sichtbar. Der Treppenraum war rauchfrei. In einer Wohnung im 3.OG kam es in der Küchenzeile aus ungeklärter Ursache zu einem Brand. Dieser war bereits gelöscht. Mittels Kübelspritze wurden Glutnester abgelöscht und die Hängeschränke demontiert. Die Wohnung wurde natürlich Belüftet und der Polizei übergeben.

Presselink