Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Brennende Matratze
Einsatzort: SB-Alt, Reppersbergstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 30.11.2014, um 10:57 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Gemeldet wurde eine brennende Matratze in dem Anwesen. Während der Anfahrt bekamen wir die Rückmeldung, dass die Matratze bereits durch die Anwohner ins Freie verbracht wurde. An der ESt. wurde die Matratze mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes abgelöscht. In dem Anwesen wurde eine Erkundung durchgeführt. Das Schlafzimmer wurde natürlich Belüftet. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.

Nach dem Einsatz mussten wir noch im Gerätehaus eine Einsatzbereitschaft herrstellen, da der Löschzug 1 durch Falschparker nicht die Einsatzstelle verlassen konnte. Durch die Polizei wurden die Fahrer ermittelt und auch Fahrzeuge abgeschleppt. Auf alle Falschparker kommt eine Anzeige zu.

 

Presselink    Presselink