Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: ausgelöster Rauchmelder
Einsatzort: SB-Alt, Königsbruch
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 23.02.2014, um 13:10 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein ausgelöster Rauchmelder im 6. OG. Der Rauchmelder war über ein Hausnotrufsystem mit der ILS verbunden und dort aufgelaufen. Vor Ort wurde eine Erkundung durchgeführt. Einer älteren Dame war das Essen angebrannt, beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte sie das Essen bereits vom Herd genommen und diesen ausgeschaltet. Die Wohnung wurde natürlich Belüftet, weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.