Brand 4: Kellerbrand
Einsatzart: Brand 4: Kellerbrand
Kurzbericht: Rauchentwicklung aus Keller
Einsatzort: SB-Alt, Goebenstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 26.01.2014, um 23:15 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (2/46-1)
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der Einsatzstelle war Feuerschein und Rauch aus einem Lichtschacht sichtbar. Das Feuer im Lichtschacht wurde mit Kübelspritze gelöscht. Parallel wurde an der Kellertür ein mobiler Rauchverschluss gesetzt. 1 Trupp unter PA und 1. C - Rohr ging zur Erkundung in den Keller vor. Dieser war verraucht. Es stellte sich heraus, dass Rauch von dem brennenden Unrat im Lichtschacht in den Keller gezogen ist. Es wurde eine Druckbelüftung durchgeführt.