Brand 4: Garagenbrand
Einsatzart: Brand 4: Garagenbrand
Kurzbericht: Verrauchung in Treppenraum
Einsatzort: SB-Alt, Moltkestraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Dienstag, 14.01.2014, um 20:03 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (2/46-1)
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken:

Brand eines PKW in einer Tiefgarage

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Abend des 14.01.14 gegen 20.00 Uhr zu einem PKW- Brand in einer Tiefgarage eines Reihenhauses in Alt- Saarbrücken. Bei Ankunft der Feuerwehr hatte die Polizei bereits eine Menschenrettung des angrenzenden Wohnhauses durchgeführt. Sofort gingen 2 Trupps der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp kontrollierte das Nachbarhaus auf Verrauchung und brachte die in ihren Wohnungen verbliebenen Anwohner ins Freie. Die Einsatzstelle wurde außerdem maschinell Belüftet. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr mit einem Löschzug und einem weiteren Löschfahrzeug, die Freiwillige Feuerwehr Alt- Saarbrücken mit einem Löschfahrzeug, ein Rettungswagen und ein Kommando der Polizei.

Presselink