TH Ölspur groß
Einsatzart: TH Ölspur groß
Kurzbericht: Ölspur über mehrere Straßen
Einsatzort: SB-Alt, Zeppelinstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH groß
am Mittwoch, 13.07.2011, um 13:08 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 14 St. Arnual
  • Polizei
  • ZKE (Zweckverband komunaler Entsorgung)


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
LKW (1/92-1)
MTF LB 11 (11/18-1)
LF KatS (11/44-1)
HLF 20 (11/46-1)
MTF LB 14 (14/18-1)
LF 8/6 (14/42-1)
Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein größere Betriebsmittelspur im Kreuzungsbereich Zeppelinstraße/Metzerstraße. Nach Erkundung der Polizei und des 1/11/3 stellte sich heraus, dass sich die Betriebsmittelspur auch durch den Bereich am Gottwill zog. Die Spur war teilweise 1m breit und durch den Regen stark verteilt. Die Betreibsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut und dieses Später wieder aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Die ESt. wurde der Polizei übergeben.

Einsatzbilder: