2. Alarm: Wohnungsbrand
Einsatzart: 2. Alarm: Wohnungsbrand
Kurzbericht: Unklare Feuermeldung
Einsatzort: SB-St.Jo, Uhlandstraße
Alarmierung: Alarmierung per Funk
am Sonntag, 05.06.2011, um 09:50 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 12 Malstatt-Burbach
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
ELW 1 (LB 11) (11/11-1)
HLF 20 (11/46-1)
TLF 16/25 Tr. (12/22-1)
LF 20 (13/43-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
Einsatzbericht:

Während einer Einsatzbereitschaft wurden wir zu einer unklaren Feuermeldung alarmiert. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus. Von Außen konnten keine Anzeichen auf einen Brand festgestellt werden. Nach der weiteren Erkundung konnten auch keine Anzeichen für einen Brand gemacht werde. Der verwirrte Wohnungsinhaber glaubte, dass sein Fußboden in Flammen stünde. Er wurde dem Rettungsdienst und Polizei übergeben. 

Einsatzbilder: