Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Brand mehrerer Mülltonnen an Gebäude
Einsatzort: SB-Alt, Heuduckstrasse
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Montag, 12.03.2018, um 22:03 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Am Montagabend kam es in der "Heuduckstraße" in Alt-Saarbrücken zum Brand mehrerer Mülltonnen. Der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr SB und wir rückten nach Alarmierung umgehend zur Örtlichkeit aus, die sich nur wenige hundert Meter von unserem Gerätehaus befand.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Mülltonnen mit Restmüll, eine Tonne mit Grünabfällen und eine Tonne mit Elektroschrott brannten. Der Brand drohte auf das anliegende Gebäude überzugreifen. Die ersteintreffende Berufsfeuerwehr begann vor Ort umgehend mit dem Löschangriff durch ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, so dass es nicht zu einem Übergreifen der Flammen auf das Gebäude kam.

Die Einsatzstelle wurde nach den Läöscharbeiten an die ebenfalls anwesende Polizei übergeben, die die Brandursachenermittlung aufgenommen hat.