Brand 3: BMA
Einsatzart: Brand 3: BMA
Kurzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage in Bank
Einsatzort: SB-St.Johann, Reichstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand groß
am Mittwoch, 28.02.2018, um 15:29 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 13 St. Johann


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
LF KatS (11/44-1)
HLF 20 (11/46-1)
LF 20 (13/43-1)
Einsatzbericht:

Kurz nach Beendigung der Alarmbereitschaft wurden wir erneut alarmiert. In einer Bank in der Saarbrücker Fußgängerzone hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da beide Löschzüge der BF erneut gebunden waren, kamen wir und der LB 13 zum Einsatz. Noch vor Erreichen der Einsatzstelle konnte der ebenfalls anfahrende C-Dienst der BF Entwarnung geben und die Löschfahrzeuge die Anfahrt abbrechen. Lediglich heißer Wasserdampf hatte den Melder ausgelöst. Kein Einsatz für die Feuerwehr.