2. Alarm: Wohnungsbrand
Einsatzart: 2. Alarm: Wohnungsbrand
Kurzbericht: Gemeldeter Wohnungsbrand
Einsatzort: SB-Alt, Richtweg
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Samstag, 25.11.2017, um 16:42 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW's (Mehrere RTW des Rettungsdienstes)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Saarbrücken und wir zu einem Mehrfamilienhaus im „Richtweg“ in Alt-Saarbrücken alarmiert. Da zunächst keine genaue Lage bekannt war, wurde vom schlimmsten ausgegangen, so dass beide Löschzüge der BF und wir mit dem HLF die Örtlichkeit umgehend anfuhren.

Eine Erkundung ergab jedoch Entwarnung. Es war lediglich ein ausgelöster Rauchmelder, so dass wir wieder nach kurzer Zeit einrücken konnten.