Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Brandgeruch in Mehrfamilienhaus
Einsatzort: SB-Alt, Heuduckstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Mittwoch, 18.01.2017, um 00:14 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
LF KatS (11/44-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Kurz nach Mitternacht wurden wir und der Löschzug 1 der Berufsfeuerwehr in die "Heuduckstraße" alarmiert. Anwohner hatten hier Brandgeruch wahrgenommen. Da sich die Einsatzstelle in unmittelbarer Nähe zu unserem Gerätehaus befindet, waren wir und die Berufsfeuerwehr nach wenigen Minuten vor Ort.

Die Erkundung in dem Mehrfamilienhaus ergab, dass die Ursache für die leichte Rauchentwicklung und den Brandgeruch angebranntes Essen in einer Wohnung war. Die betreffende Wohnung wurde belüftet, ansonsten keine Maßnahmen durch die Feuerwehr.