Bereitschaft (TH)
Einsatzart: Bereitschaft (TH)
Kurzbericht: Einsatzbereitschaft herstellen, PKW mit Person in Saar
Einsatzort: SB-St.Johann, Hafenstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH groß
am Montag, 23.01.2017, um 19:49 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 18 Dudweiler
  • FF SB, Löschabschnitt Mitte


Einsatzbericht:

Am Montagabend kam es zu einem größeren Rettungseinsatz im Stadtteil St. Johann. Dort fuhr aus bislang unbekannter Ursache ein PKW in die Saar. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr konnten den Insassen, trotz sofortigen Taucheinsatz in der eiskalten und teilweise zugefrorenen Saar, nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen. Da beide Wachen der Berufsfeuerwehr bei diesem Einsatz gebunden waren, befanden sich die Löschbezirke St. Johann, St. Arnual, Malstatt-Burbach, Dudweiler (DLK) und wir bis nach 22 Uhr in Bereitschaft.

Presselink