Brand LKW
Einsatzart: Brand LKW
Kurzbericht: LKW-Brand auf Autobahn
Einsatzort: BAB 6, Parkplatz beim Grenzübergang "Goldene Bremm"
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Donnerstag, 01.12.2016, um 17:13 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
TLF 24/50 (1/24-1)
HLF 20 (1/46-1)
RW 2 (1/52-1)
TLF 24/50 (2/24-1)
MTF LB 11 (11/18-1)
Einsatzbericht:

Am Donnerstag Nachmittag wurden wir zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr auf die Autobahn 6 (Parkplatz "Goldene Bremm") alarmiert. Dort kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand eines LKW an der Raststätte zwischen Grenzübergang Saarbrücken und "Goldene Bremm". Beim Eintreffen der ersten Kräftebrannte das Führerhaus eines LKW bereits in voller Ausdehnung.

Das Feuer konnte durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf den mit Kautschuk beladenen Auflieger konnte durch den schnellen Löschangriff gerade noch verhindert werden. Da die Öltanks des LKW's in Folge der Hitzebeaufschlagung geplatzt waren, fuhr unser MTW 20 Sack eines Ölbindemittels an die Einsatzstelle und half beim Aufnehmen des Öls. Gleichzeitig stand unser vollbesetztes LF KatS im Gerätehaus für weitere Einsätze bereit.

Presselink   
Einsatzbilder: