2. Alarm: Wohnungsbrand
Einsatzart: 2. Alarm: Wohnungsbrand
Kurzbericht: Brand 2ter Alarm - Ausgelöster Rauchmelder
Einsatzort: SB-Alt, Moltkestraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 09.10.2016, um 16:12 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
KdoW 4 (A-Dienst) (1/10-4)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Am Sonntagmittag wurden wir in die "Moltkestraße" in Alt-Saarbrücken alarmiert. Dort hatten aufmerksame Nachbarn das akustische Warnsignal eines Rauchmelders gehört und meldeten den Disponenten der Leitstelle Rauch im Treppenraum. Auf Grund der Meldung wurde direkt ein Brand 2ter Alarm ausgelöst. Eine Erkundung vor Ort ergab, dass es sich lediglich um angebranntes Essen gehandelt hatte. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.