2. Alarm: Zimmerbrand
Einsatzart: 2. Alarm: Zimmerbrand
Kurzbericht: Rauchentwicklung aus Dachgeschoss
Einsatzort: SB-Dudweiler
Alarmierung: Alarmierung per Funk
am Donnerstag, 03.12.2015, um 10:25 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • FF SB, LB 13 St. Johann
  • FF SB, LB 18 Dudweiler
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
LF 20 (13/43-1)
FF SB, LA Dudw. (Mehrere Einsatzfahrzeuge)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Auf Grund eines größeren Dachstuhlbrandes im Stadtteil Dudweiler (Herrensohr) wurde das sog. "Kernstadtalarm" ausgelöst. Die Löschbezirke 11, 12, 13 und 14 wurden daher alarmiert und besetzten für etwaige Paralleleinsätze die Gerätehäuser. Da vor Ort weitere Kräfte benötigt wurden, begab sich das LF 20 des LB St. Johann ebenfalls an die Einsatzstelle. Während der Bereitschaft kam es zu keinen weiteren Einsätzen für unsere Kräfte.

 

Presselink