2. Alarm: unklare Brandmeldung
Einsatzart: 2. Alarm: unklare Brandmeldung
Kurzbericht: Rauchentwicklung in Patientenzimmer
Einsatzort: SB-Alt, Nußbergtreppe
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 13.12.2015, um 19:00 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

KdoW 3 (B-Dienst) (1/10-3)
ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
Löschzug 2 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW's (Mehrere RTW des Rettungsdienstes)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an dem Seniorenheim wurde die Feuerwehr bereits durch das Pflegepersonal empfangen, es handelte sich laut Personal um angebranntes Essen in einem Patientenzimmer. Der Zimmerbewohner stand unverletzt bei dem Pflegepersonal. Es wurde eine Erkundung durchgeführt. Durch das Personal wurde bereits der Herd stromlos geschaltet und die Fenster zum lüften geöffnet. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.