Brand 4: Kellerbrand
Einsatzart: Brand 4: Kellerbrand
Kurzbericht: Flammenschein in Kellerabgang
Einsatzort: SB-Alt, Unterer Hagen
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Mittwoch, 21.10.2015, um 23:07 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (2/46-1)
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt. befanden sich die Bewohner bereits auf der Straße. Der Treppenraum war verraucht und am Kellerabgang war ein Feuerschein sichtbar. 1 Trupp unter PA ging mit 1. C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Es handelte sich um brennenden Unrat. Das Feuer war schnell gelöscht. Parallel ging ein weiterer Trupp unter PA zur kontrolle des restlichen Treppenraums vor. Es konnten keinen Personen festgestellt werden. Es wurde eine Abluftöffnung geschaffen und der Treppenraum mittels Hochdrucklüfter belüftet. Das Brandgut wurde nach Draußen verbracht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen.