Brand 3
Einsatzart: Brand 3
Kurzbericht: Ausgelöster Rauchmelder im 1.OG
Einsatzort: SB-Alt, Göbenstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Mittwoch, 07.10.2015, um 18:53 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (2/46-1)
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Beim Eintreffen an der ESt. war die Polizei bereits vor Ort. Es wurde eine Erkundung durchgeführt. Es handelte sich wie gemeldet um eine Wohnung im 1.OG. Personen seien laut Bewohner nicht mehr in der Wohnung. Es wurde ein Angriff mit Bereitsstellung vorbereitet. Mit dem Schlüssel des Bewohners wurde die Tür geöffnet. Es handelte sich um einen auf der Herdplatte stehenden Wasserkocher. Die Herdplatte wurde ausgeschaltet. Der Wasserkocher im Waschbecken gekühlt und die Wohnung belüftet. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.