Brand 3: Küchenbrand
Einsatzart: Brand 3: Küchenbrand
Kurzbericht: Rauchentwicklung aus Küchenfenster
Einsatzort: SB-Alt, Altneugasse
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Dienstag, 05.05.2015, um 18:12 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde durch Küchenpersonal eines Restaurants mitgeteilt, dass es beim einschalten einer Lüftungsanlage, zu einem Rauchaustritt in die Küche kam. Das Belüftungsgerät wurde stromlos geschaltet. Es konnte kein weiterer Rauchaustritt wahrgenommen werden. Der Treppenraum zu den Wohnungen war rauchfrei. Das Belüftungsgerät wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Besitzer wurde angewiesen das Gerät nicht wieder einzuschalten und eine Fachfirma hinzu zu ziehen. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.