TH Ölspur klein
Einsatzart: TH Ölspur klein
Kurzbericht: Ölspur
Einsatzort: SB-Alt, Metzer Straße
Alarmierung: Alarmierung per DME: TH groß
am Samstag, 14.03.2015, um 15:17 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

LF KatS (11/44-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Da der Löschzug 1 und der RW an einer Einsatzstelle in Bübingen gebunden war, wurden wir zu einer Ölspur alarmiert. An der ESt. wurde zusammen mit der Polizei eine Erkundung durchgeführt. Es handelte sich um eine 15m lange Betriebsmittelspur. Der Verursacher war vor Ort. Die Polizei sicherte die ESt. gegen fließenden Verkehr ab. Die Betriebsmittel wurden mit Terraperl abgestreut und aufgenommen. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.