Brand 3: Kellerbrand
Einsatzart: Brand 3: Kellerbrand
Kurzbericht: Rauchentwicklung aus Keller
Einsatzort: SB-Alt, Heuduckstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Sonntag, 08.03.2015, um 14:10 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Der Schreck fuhr allen Kameraden durch die Glieder, als auf dem Melder die Alarmmeldung "Kellerbrand Gerätehaus LB 11", stand. Es handelte sich um das Gebäude in dem unser Gerätehaus untergebracht ist. Das Gebäude verfügt über mehrere baulich getrennte Kellerbereiche. Unser Keller war nicht betroffen. Im Nachbarkeller war Brandgeruch feststellbar. Es wurde ein Einsatz mit Bereitstellung aufgebaut und der Angriffstrupp rüstete sich mit PA aus. Alle Kellerbereiche des Gebäudes wurden mit Hilfe von Wärmebildkameras abgesucht. Es konnte keine Ursache festgestellt werden. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.