Brand 3: Zimmerbrand
Einsatzart: Brand 3: Zimmerbrand
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: SB-Alt, Deutschherrnstraße
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Freitag, 24.10.2014, um 22:32 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • BF SB, Feuerwache 2
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (2/46-1)
HLF 20 (11/46-1)
RTW (DRK, ASB, Malteser oder BF SB)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt. war die Polizei bereits vor Ort und berichtete, dass es sich um angebranntes Essen in einer Wohnung im 3.OG handele. Es wurde ein Einsatz mit Bereitstellung vorbereitet. Die Wohnung wurde von 1 Trupp kontrolliert. Das Brandgut war bereits gelöscht und die Wohnung verqualm. Die Wohnung wurde mit Hilfe eines Drucklüfters belüftet. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehr nicht erforderlich.