Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand 3: unklare Rauchentwicklung
Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung in Treppenraum
Einsatzort: SB-Alt, Königsbruch
Alarmierung: Alarmierung per DME: Brand klein
am Montag, 07.07.2014, um 00:19 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Rettungsdienst
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
Löschzug 1 (HLF, DLK und TLF )
HLF 20 (11/46-1)
NEF (Notarzt DRK, ASB, Malteser oder BF)
RTW's (Mehrere RTW des Rettungsdienstes)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Zwischen dem 1. und 2. Geschoss des Gebäudes brannte eine Matratze vor der Aufzugstür, der Treppenraum war leicht verraucht. 1 Trupp unter PA mit 1. C-Rohr ging zur Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Trupp kontrollierte den weiteren Treppenraum nach Personen und schaffte im 14. OG eine Abluftöffnung. Der Treppenraum wurde mit einem Drucklüfter belüftet. Da die Aufzugstür durch den Brand stark beschädigt war, wurde der Aufzug außer Betrieb genommen.