TH umgestürzter Baum
Einsatzart: TH umgestürzter Baum
Kurzbericht: Baum auf Garage
Einsatzort: Sb-Alt, Meraner Straße
Alarmierung: Alarmierung per Funk
am Freitag, 16.12.2011, um 09:15 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • BF SB, Feuerwache 1
  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken


Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW 1 (C-Dienst) (1/11-1)
DLK 23/12 (1/31-1)
HLF 20 (11/46-1)
FuStW (Streifenwagen Landespolizei)
Einsatzbericht:

Bei Ankunft an der ESt. lag ein ca. 16m langer Baum in ca. 4m Höhe, über eine Mauer und einer Garage. Die Äste versperrten eine öffentliche Verbindungstreppe zur Bozenerstraße. Der Fußweg wurde für den Verkehr gesperrt. F - Dienst und DLK 1 wurden nachgefordert. Mit der DLK und mit Hilfe einer Kettensäge wurde der Baum nach für nach zerkleinert. Die Treppe wurde gesäubert und für den Verkehr wieder freigegeben.