TH umgestürzter Baum
Einsatzart: TH umgestürzter Baum
Kurzbericht: Umgestürzter Baum auf zwei PKW
Einsatzort: SB-St.Johann, Am Homburg
Alarmierung: Alarmierung per Funk
am Sonntag, 10.03.2019, um 17:10 Uhr
Alarmierte Organisationen:

  • FF SB, LB 11 Alt-Saarbrücken
  • Polizei


Fahrzeuge am Einsatzort:

LF KatS (11/44-1)
HLF 20 (11/46-1)
Einsatzbericht:

Vor Ort befanden sich zwei geparkte PKW unter einem umgestürzten Baum. Zudem hatte die Birke noch ein Haus beschädigt und lag an der Hauswand auf. Der Baum wurde zunächst mit zwei Hydraulikzylindern abgestützt. So gesichert konnte der Baum nach und nach mittels Kettensäge zerkleinert werden. Nachdem der erste PKW so befreit worden war, wurde der Baum mit einem Stahlseil gesichert und der PKW 2 befreit. Nachdem der Baum so entfernt worden war, Einsatzstelle an Polizei übergeben und keine weiteren Maßnahmen mehr durch die Feuerwehr.